Projekte 2007

Die Wasserspender sind da!

Die erste Ausschüttung der Erträge unserer Solaranlage stand an. Auf unseren Anteil an der Anlage entfielen im ersten Jahr 435 Euro. Das Geld sollte in ein nachhaltiges Projekt an unserer Uni fließen. Dazu wurden drei Vorschläge eingereicht, über die unsere Fördermitglieder gemeinsam abgestimmt haben. Hier die drei Projektvorschläge, die zur Wahl standen:

Projektvorschlag 1: Trinkwasseranlage im Mensa-Gang.

Projektvorschlag 2: Bücherspende an die Uni-Bibliothek.

Projektvorschlag 3: Zeitschriftenspende an die Uni-Bibliothek.

Von 325 Fördermitgliedern haben 115 abgestimmt, was schonmal eine gute Quote ist und hier ist das Wahlergebnis:

Damit ist also mit deutlicher Mehrheit, der Projektvorschlag 1 gewählt worden, und der wurde denn auch in die Realität umgesetzt. Dank der tatkräftigem und finanziellen Hilfe der Univerwaltung ist jetzt im Hörsaalgang ein wunderschöner Wasserspender zu finden an dem ihr eure Wasserflaschen auffüllen könnt. Wird danken allen, die das mit ihrer Spende möglich gemacht haben und danken an dieser Stelle auch nochmal für die vielen netten Rückmeldungen zu der Wahlaufforderung.